Die autoflowering Sorten sind Nachkommen der Ruderalis-Genetik, die ursprünglich aus Russland stammen und die Fähigkeit haben, unabhängig von der Lichtstunde zu blühen. Mit anderen Worten, autoflowering Samen sind unabhängig vom Lichtzyklus und extrem einfach im Freien und Innenbereich zu kultivieren, was sie ideal für Anfänger macht.
Autoflowering Cannabis-Pflanzen beginnen in der Regel nach 4 bis 6 Wochen automatisch zu blühen, und ihre Blüten sind meist nach 45 bis 55 Tagen Blütezeit erntereif, abhängig von der Genetik jeder Sorte. Aus diesem Grund ist die autoflowering Sorte eine der schnellsten Samen für Züchter aller Art, von Cannabis-Enthusiasten bis hin zu kommerziellen Anbauern. Wenn Sie eine schnelle Ernte suchen, sind die autoflowering Cannabis-Samen perfekt für Sie.
Heute gibt es viele autoflowering Samen, und hier bei Blimburn Seeds finden Sie das größte Angebot dieser Sorte für den Anbau in Ihrem Außengarten. Einige der beliebtesten Sorten sind: Grandaddy Purple Auto, Gorilla G4 Auto, Cream Auto und mehr. Diese Art von Sorte ist ideal für die Züchter, die im Sommer im Freien anbauen möchten, wobei sie in kurzer Zeit kräftige Pflanzen mit großartigen Blüten produzieren.
Die besten Bedingungen für den Anbau von Autoflowering im Freien Freiland-Cannabis
Lichtzyklus
Sie wissen, dass die autoflowering Sorte nicht von einem Lichtzyklus für Wachstum und Blüte abhängt, aber die meisten möglichen Lichtstunden sind notwendig, um eine großartige Pflanze und gute Erträge zu haben. Die optimalen Lichtstunden für Autoflowering sind 20 Stunden Licht und 4 Stunden Dunkelheit während des Wachstums. Einige Spezialisten sagen, dass mit 18 Stunden Licht und weiteren 6 Stunden Dunkelheit während der Blütezeit, sich die Pflanze wohlfühlt.
Optimales Klima
Die Anpassungsfähigkeit der autoflowering Sorten ist bemerkenswert, jedoch empfehlen wir bei Blimburn Seeds, dass Sie Ihren Anbau von autoflowering Cannabis-Samen zwischen Mitte und Ende des Frühlings beginnen. Auf diese Weise werden Ihre Marihuanapflanzen eine bessere Temperatur und mehr Lichtstunden im Freien genießen. Andererseits verhindern Sie, dass die letzten Regenfälle der Saison das Wachstum der Exemplare beeinträchtigen und eine optimale Entwicklung sicherstellen.
Anbau im Winter oder Sommer?
Es ist notwendig, die Niveaus von Düngemitteln und Bewässerung in heißen Sommerklimaten anzupassen, da die Pflanzen dazu neigen, mehr Nährstoffe zu verbrauchen und daher mehr Wasser benötigen, um korrekt zu wachsen und zu blühen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie Techniken wie LST anwenden müssen, um eine gute Luftzirkulation zu fördern und das Auftreten von Schädlingen und Krankheiten in den Pflanzen zu verhindern, die in der Regel durch zu hohe Feuchtigkeit verursacht werden.
Wenn Sie im Winter anbauen, müssen Sie bedenken, dass niedrige Temperaturen das Wachstum Ihrer Pflanze verlangsamen und wahrscheinlich kleiner machen werden. Sie müssen auch berücksichtigen, dass die Lichtstunden weniger sind und aus diesem Grund die Pflanze nicht ihren maximalen Leistungspunkt erreichen wird. Zudem ist es wichtig zu erwähnen, dass die Temperatur des Wassers grundlegend ist, denn wenn Sie mit zu kaltem Wasser (unter 10ºC) gießen, können die Wurzeln Ihrer Pflanzen leiden und buchstäblich blockieren oder einfrieren.
Luftfeuchtigkeit
Was die Luftfeuchtigkeit betrifft, so ist es gut, bei 60% zu bleiben, da junge Pflanzen etwas mehr Feuchtigkeit für ihre Entwicklung bevorzugen. Denken Sie daran, dass eine zu hohe Luftfeuchtigkeit die Setzlinge beeinträchtigt, da sie das Atmen und damit die Entwicklung verhindert.
Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung eines Thermo-Hygrometers, eines Geräts, das die Luftfeuchtigkeit und die Umgebungstemperatur misst und zudem die Feuchtigkeitsniveaus und die Temperatur analysiert. Für den Außenanbau können Sie diese Informationen im Internet finden. Dies wird Ihnen helfen, Parameter zu haben und einen Anbauplan zu entwickeln, um zukünftige Probleme zu vermeiden.
Anbauraum
Im Allgemeinen haben selbstblühende Pflanzen keine große Entwicklung. Aus diesem Grund benötigen Sie keinen großen Platz zwischen den Pflanzen wie bei weiblichen oder regulären Pflanzen. Es wird empfohlen, 11-Liter-Töpfe und einen Abstand von 35-40 cm zwischen jeder Pflanze zu verwenden. Sie können auch in der frühen Blütephase entlauben, um mehr Kraft in den oberen Teil zu geben und die Größe der Knospen zu erhöhen.
Die besten Sorten
Zuerst empfehlen wir Granddaddy Purple Auto, da es eine super, meist Indica-Sorte ist, die einfach zu züchten ist und schnell von der Keimung bis zur Ernte reicht. Der THC-Gehalt liegt zwischen 16% und 19% und die Blüte dauert 49-56 Tage. Diese Indica-Sorte ist ideal für den Außenanbau im Sommer, beginnend zwischen Mitte und Ende des Frühlings. Außerdem ist es gut, auf die Luftfeuchtigkeitswerte zu achten, um den Verlust der Ernte durch mögliche Pilze oder Krankheiten zu vermeiden.
Grandaddy Purple Marihuana Pflanzen Sie können LST-Techniken bei Grandaddy Purple Auto Pflanzen anwenden, um sicherzustellen, dass die Luft gut zwischen ihren Zweigen zirkuliert. Dies wird Ihnen helfen, gute Ernten zu erzielen, die im Freien von 80 gr bis 120 gr reichen, wobei maximale Erträge in Mengen von 10 bis 20 Pflanzen und mehr für Terrassen und Gärten erzielt werden.
Wir betonen, dass Gorilla G4 Auto eine explosive, schnelle und meist Sativa-Automatik mit großartiger Wirkung aufgrund ihrer hohen THC-Werte, die zwischen 18% und 24% liegen, ist. Diese Sorte liefert Spaß und energetische Effekte mit einem entspannten Abschluss. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass im Freien die Zeit von der Aussaat der selbstblühenden Samen bis zum Erntetag nur zwischen 8 und 9 Wochen beträgt, besonders für Liebhaber von Sativa-Sorten von Marihuana, die schnelle Ernten wünschen.
Gorilla G4 Auto Für diejenigen, die gut gemischte Geschmacksrichtungen suchen, liefert Gorilla G4 Auto Knospen mit Kiefern- und Fruchtgeschmäcken, ein echter erfrischender Genuss für Ihren Gaumen. Aber das ist noch nicht alles, denn die Ernten im Freien reichen von 70-300 gr, wobei hervorragende Erträge erzielt werden, wenn sie auf dem Höhepunkt des Sommers angebaut werden, wenn die Tage wärmer sind und die Tageslichtstunden länger dauern.
Mögen Sie besonders süße Sorten? Nun, Cream Auto ist ein echter Genuss für Ihren Mund, insbesondere wenn Sie den einzigartigen Geschmack von Cream Caramel lieben. Diese selbstblühenden Marihuanasamen zeichnen sich durch eine überwiegend Indica, kompakte Größe und die Produktion von super süßen Knospen aus. Cream Auto ist ein Kreuz zwischen Cream Caramel x Deimos Auto x Lowryder.
Aus demselben Grund sind Ihnen auch diese intensiven Hits garantiert, die Sie auf dem Sofa lassen werden, ideal für Menschen, die Körperschmerzen lindern möchten.
Anbau von autoflowering Cannabis im Freien – Schritt für Schritt Anleitung
Der Lebenszyklus von autoflowering Samen im Freien ist schnell und dauert nur 65 bis 75 Tage vom Säen bis zur Ernte, mit Erträgen von 80-100 Gramm im Freien. Die Buds entwickeln gute THC-Werte von 16%-18% und die CBD-Werte erreichen bis zu 1,5%, was sie zu einer idealen Sorte für medizinische Nutzer macht.
Schritt 1: Keimung
Der erste Schritt ist die Keimung der Samen, die innerhalb von 24 bis 72 Stunden nach Beginn des Prozesses mit ihrer Hauptwurzel sprießen. Danach bereiten Sie das Substrat vor, in das der gekeimte autoflowering Cannabis-Samen gepflanzt wird, und verwenden Pilze, die die Entwicklung der Wurzeln unterstützen, wie Diatomeen und Mykorrhizen.
Schritt 2: Woche 1-2
Sobald der kleine Sämling aus der Erde kommt und die ersten Sonnenstrahlen im Freien absorbiert, müssen Sie darauf achten, dass er keinen Lichtstress erleidet. Daher empfehlen wir die Verwendung von Filtern wie einem Netz oder Ähnlichem, damit die Sonnenstrahlen die Pflanze in ihrer Entwicklung durch Lichtstress nicht beeinträchtigen.
Schritt 3: Woche 3-4
In Anbetracht dessen sollte das Substrat der autoflowering Sorte gut angereichert, nährstoffreich sein und Pilze enthalten, die die Wurzelentwicklung in der ersten Wachstumsphase unterstützen. Dies fördert den optimalen Fortschritt der Pflanze.
Schritt 4: Woche 4-5
In dieser Periode beginnen die ersten Pistillen zu erscheinen und die Blüten zu formen. Es ist wichtig, die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren, aber da Sie im Freien anbauen, wird dies unmöglich.
Schritt 5: Woche 7
Wenn Sie die siebte Woche erreichen und im Sommer im Freien anbauen, kann es sein, dass die Pflanzen von Schimmel oder Milben betroffen sind. Aus diesem Grund ist es gut, eine präventive Kontrolle über Ihren Anbau zu halten und ihn ständig zu überprüfen, um zu verhindern, dass die Buds durch Krankheiten beschädigt werden.
Schritt 6: Woche 8-9
Es ist Zeit, die Pflanzen zu spülen, um überschüssige Düngemittel oder Salze aus dem Substrat zu entfernen, in dem die Pflanze wächst. Hierfür ist es gut, die Düngemittelgabe einzustellen und nur mit Wasser zu gießen, damit die Pflanze sich in den letzten Wochen mit den Nährstoffreserven ernährt, die im Substrat verteilt sind.
Schritt 9: Woche 10-11
In der Regel haben autoflowering Pflanzen einen vollständigen Lebenszyklus, der von 8 bis 10 Wochen dauert. Daher sagen wir Ihnen in diesem Tutorial, dass es möglicherweise eine zusätzliche Woche dauern kann. Zu diesem Zeitpunkt sind die Pflanzen bereits zur Ernte bereit.
Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre autoflowering Cannabis-Sorten optimal anbauen können. Jetzt müssen Sie nur noch mit dem Säen beginnen, um in wenigen Wochen eine großartige Ernte zu erwarten. Bis zum nächsten Blog und denken Sie daran: Übung macht den Meister! Sie können mit unserem Blog weiterlernen und in Ihrem Garten üben, um die unglaublichsten Pflanzen zu ernten, die Sie je hatten.